Samstag, 10. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt in Stuhr 2011

Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon den Weihnachtsmarkt in Stuhr und vielleicht verschlägt es ja mal den einen oder anderen in der Adventszeit in den Raum Delmenhorst / Stuhr.

Es ist ein schöner Markt auf dem wie überall natürlich für das leibliche Wohl gesorgt ist, aber auch bei der Auswahl der Aussteller beweisen die Organisatoren ein glückliches Händchen.

Es gibt eine Freifläche auf der niemand verhungern wird, ein großes Festzelt und auch die Räumlichkeiten im Rathaus stehen mit Ausstellungsflächen zur Verfügung.

Die Ausstellung ist in diesem Jahr am 10+11.12.2011 direkt am Rathaus.

Schauen wir einfach mal in das große Zelt:

001002003004005006

 

Die Aufbauten sind noch in vollem Gange, aber das ist unproblematisch, denn die Besucher werden am Samstag erst ab 14:00 Uhr erwartet.

Wie auch in den letzten Jahren findet man die Mitglieder kreativen Künstlergemeinschaft aus Delmenhorst im Zelt. http://www.die-kreativen-del.de

007008

058059060061062

Die Künstlergemeinschaft die kreativen aus Delmenhorst findet man auf dem Weihnachtsmarkt in Stuhr  und in der Reithalle neben dem alten Bauernhaus mit ihrem eigenen Auftritt zu Weihnachten und Ostern. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.


009010011012

Aber auch auf den Nachbarständen gab es tolle Werke zu bestaunen

013014016018

Ob nun Bilder, eine kuschelige Decke oder die passende Weihnachtskarte, es ist für jeden etwas dabei

020021022023

Schmuck, Nistkästen, Futterhäuser größer kann die Bandbreite wohl kaum sein

024025

Manfred stellt seine Stücke aus der Holzstube gern auch in Stuhr auf dem Weihnachtsmarkt aus. Selbstverständlich gibt es aber auch eine Dauerausstellung im Internet

Die Holzstube

026027

Rosi und Gitta zeigen auch gern ihre neuesten Stücke. Das aktuelle Wickelstirnband Alva fehlt natürlich auch nicht. Kleiner Tipp: Schnitte für das Stirnband Alva und der Taschenschnitt Urshult, können Hobbyschneider hier beziehen:

Schnitte für Stirnband und Taschen

Rosi´s Shop

Der Außenbereich

028029

Die Aufnahmen entstanden am Vormittag, also während der Aufbauzeit, nach Öffnung des Marktes sieht es selbstverständlich anders aus. Aber leider kann man dann kaum noch Bilder machen.

 

Die Metallarbeiten haben mich wirklich begeistert, man kann nur erahnen welch eine Arbeit dahinter steckt

 

030032

So, nun aber in die Abteilung Essen und Trinken Smiley

Bremer Klaben und Glühwein, so kann es einem doch richtig gut gehen…

033034

038

Nicht nur im Zelt und im Rathaus selbst gibt es schöne Stücke zu entdecken

035036

039

Auch hier entdeckte ich noch einmal Metallarbeiten, allerdings diesmal in Kombination mit Steinen

037

Jetzt gehen wir mal in das Rathaus um auch die anderen Stände zu sehen

040041043045046047

Terakotta einmal ganz anders…

048051052053054

Organisation des Marktes: http://www.isu-stuhr.de / Veranstaltungskalender Stuhr

Ein gelungener Weihnachtsmarkt den wir gern wieder als Aussteller, aber auch als Besucher fest in unserem Kalender haben und auch anderen empfehlen!

Robert Gabriel