Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtszauber in Bückeburg

Ein Rundgang über den Weihnachtsmarkt in Bückeburg
Am Wochenende haben wir den Weihnachtsmarkt in Bückeburg auf und im Schloss Bückeburg besucht. Für uns eine der größten Weihnachtsausstellungen die wir bis dahin gesehen hatten.
Eine unglaubliche Anzahl von Ausstellern, aber auch sehr viele Zelte mit Glühwein und anderen Genüssen.
Informationen hier:
http://www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de/
 
Die Ausstellung ist schon gelungen, hat aber eine Größe erreicht in der man an einem Tag nicht wirklich alles gesehen haben kann, dazu kommt das es dort sehr viele Dinge gab, die man auch sonst überall kaufen kann.
Beim Eintrittspreise von sage und schreibe 14 Euro war ich einigermaßen erstaunt, das doch so viele Menschen auf dem Gelände waren. Ich weiß allerdings nicht ob und welchem Umfang vor Ort über die Aussteller Freikarten verschenkt wurden.
 
 
 
Das Angebot ist sehr vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas bei! Allerdings hätte ich mir mehr Kunsthandwerker und Hobby- Künstler gewünscht, so hatte das Ganze schon einen sehr kommerziellen Anspruch. Dennoch war die Qualität sehr gut.
 

 
 
 
 
zum Mittag hatte ich mich auf frische Pasta mit Steinpilzen gefreut, die Pasta war einigermaßen, das Besteck scheinbar vom Flohmarkt in einer miesen Qualität. Dem Umfeld auf keinen Fall angemessen, nach meiner persönlichen Meinung.... Das Essen selbst so la la....
Beim nächsten Besuch nehme ich ne Stulle mit und gehe am Abend zu einem richtigen Italiener :-)
Der Besuch der Zelte und des Außengeländes ist schon ein echtes Stück Arbeit, hat man eine Frau dabei, wird man natürlich auch in das Schloss gezerrt, denn auch dort wird auch ausgestellt.
Als Mann kann ich mir nun ein T-Shirt drucken lassen: "Ich war dabei und habs überlebt" der Rundgang ist echt Hardcore und ist durchaus vergleichbar mit den körperlichen Anstrengungen vom Luis Trenker beim 
Kampf ums Matterhorn.

 

 

 

 

 

 

 

So, nun geht's mal wieder Richtung Außengelände
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So nun geht es in das Schloss, denn wie wir ja bereits festgestellt haben, gibt es hier auch Aussteller
die es zu besuchen gilt. Allerdings hat der Besuch im Schloss nicht wirklich gelohnt da man bei dem Massenandrang mehr durch geschoben wurde uns es kaum die Chance gab Dinge in Ruhe zu betrachten.

 

 

 

 

 

 

 
Man fühlt sich nach dem Rundgang ein wenig wie in dem Film " So weit die Füße tragen" aber man hat nun nur noch den Rückweg zum Ausgang