Dienstag, 20. September 2011

Eindrücke vom Campingplatz Otterndorf Achtern Diek

In der Vor oder auch  Nachsaison besuchen wir gern mal den CP Achtern Diek in Otterndorf, ein sehr gepflegter Platz auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. 


Während der Mittagspause bleiben die Schranken allerdings geschlossen.


Achtung; In Otterndorf gibt es zwei Campingplätze, wir waren auf dem Achtern Diek, also aufpassen ....



Unser alter Knaus hatte da noch mal eben schnell ein kleine Reisevorzelt bekommen, mit dem wir übrigens sehr zufrieden sind.
Egal wie das Wetter ist, auf Fernsehen am Abend möchte ich nicht verzichten 
Schon toll, wir hatten Glück und waren ganz allein auf weiter Flur :-)
Vor uns das großzügige und top gepflegte  Sanitärgebäude.
Hier mal nen kleiner Blick über den Deich. Der Campingplatz liegt hinter dem Deich somit keine freie Sicht auf die Nordsee.
Stilecht sind auch die Vögel in Otterdorf untergebracht

Gut, wenn wir schon hinterm Deich sind, dann muss wenigstens ein kleiner See daher


Sieht doch schön aus, wenn sich so ein wenig Wasser durch den CP schlängelt 
In dem See kann man übrigens problemlos baden
Ja und wer ein wenig Strand braucht, findet auch diesen auf der linken Seite
So ein Grünstrand hat doch auch so seine Reize, allerdings bei dem Wetter eher ein Reizklima....



Aufgrund des relativ schlechten Wetters haben wir auf den Aufenthalt im Strandkorb verzichtet und uns einen heißen Tee gemacht





In Reih und Glied, das gibt´s auch nur in Deutschland, ich hasse diesen Parallelzwang...


Achtung : Prötter on Tour ...

Aber im Ernst, selten einen so gepflegten Platz gesehen. Man merkt es aber auch, es ist immer irgendwo jemand dabei Dinge zu reparieren oder einfach nur nach dem Rechten zu schauen.


Die Sanitäranlagen,  sehr gepflegt und gut ausgestattet. Vor allem hat man an die dicken alten Männer gedacht und eine Bank in den Duschraum gestellt...
...... damit ich auch die Socken wieder anziehen kann ohne den Adler zu machen ....

Wasseranschlüsse sind auf den meisten Plätzen vorhanden
Das Haupthaus mit der Rezeption, auch hier alles top

Wer sich etwas sportlich betätigen möchte kann das hier tun. Ich hab drauf verzichtet, weil die Dinger eigentlich nur für 2 Personen gedacht sind...
Und es gibt ihn eben doch nicht nur im Fernsehen!
Prötter lebt :-)
Die Müllstation am Eingang der Rezeption gelegen, vielleicht deshalb so sauber und gepflegt, weil man das Ding von der Rezeption gut sehen kann...

Der Spielplatz:

Hier kann man sicher noch ein wenig mehr machen, für meinen Geschmack ein wenig dürftig, eine Beobachtung die ich leider auf vielen Plätzen schon gemacht habe.


Die Plätze sind recht groß und komfortabel geschnitten. Da kann man nicht meckern!


Hier geht es zum neuen Teil des Platzes und zum neuen Sanitärgebäude, auf dem neuen Teil sind Hunde nicht erlaubt.
Mir persönlich gefällt der alte Teil des Platzes besser, aber das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Erschwerend kommt hinzu, dass die Anpflanzung alle noch recht klein sind.
Also, irgendwie ist mir das auf dem neuen Teil noch zu kahl, aber wie gesagt, jeder hat da so seine Vorlieben.



So mit Bäumen und Sträuchern finde ich es einfach schöner, aber das wird auf dem neuen Teil sicher in einigen Jahren auch so sein.



Gutes Wetter, Vorzelt steht, Bier ist kaltgestellt, Sat Anlage tut´s , was will man noch mehr :-) 
Ja, wenn das mal nicht ein Nistkasten ist! In meinem Nest bin ich zu Hause  :-)



http://www.otterndorf.de/_Campingplatz/

Der Platz und die Sanitäranlagen sind für Rollstuhlfahrer
geeignet.