Dienstag, 19. Juli 2011

Eindrücke aus Schweden

Ein paar Eindrücke aus Schweden…

Michel aus Lönneberga

Zu einem Besuch in Schweden gehört natürlich auch mal ein Abstecher nach Lönneberga um zu sehen ob Michel noch in seinem Schuppen sitzt oder der Knecht Alfred auch wirklich arbeitet

Sicher kann sich der in oder andere sich noch an die beliebte Kindersendung erinnern. Der Drehort kann heute problemlos besichtigt werden, jedoch sollte man beachten, dass die neuen Bewohner zwar das Gelände offen halten, aber innerhalb des Hauses nicht unbedingt gestört werden wollen.
Ein Eintritt wird erbeten, den man am Eingang des Geländes einfach in eine Büchse wirft.

Ja, ob Michel mal wieder im Schuppen sitzt und über seine Streiche nachdenkt? Auf jeden Fall kann man in den Schuppen rein und anhand der Holzfiguren zu urteilen, muss Michel sehr lange und sehr oft im Schuppen gesessen haben ...





Und Alfred der Knecht? Ob er wohl in seiner Hütte ist und faulenzt? Na sicher nicht, aber man kann ja ein wenig schmunzeln und sich an die Geschichten erinnern, wenn man vor Ort ist.



Wie man sieht ist das Haus fast unverändert und strahlt noch immer den charme vom typischen Bullerbü Schweden aus. Hoffentlich bleiben uns die typischen roten Schwedenhäuser noch recht lang erhalten
Michel und der Katthult Hof sind für mich unvergessen und auch heute sehe ich mir die ein oder andere Wiederholung sehr gerne an.



So, wenn nun gern den Hof einmal besuchen will, findet hier alle Informationen dazu:






Mehr Astrid Lindgren findet man hier:


http://www.smalandreisen.de/ausflug/lindgren_vaerld.shtm