Donnerstag, 19. Mai 2016

Pfingsten 2016 auf dem Campingplatz Nordenham



Nach dem Wechsel des Pächters auf dem Campingplatz Nordenham, waren wir gespannt wie es dort weitergeht. Gern haben wir uns also bei dem neuen Pächterpaar Viola und Sascha Schiffer angemeldet um Pfingsten ein paar entspannte Tage zu genießen. Es hat wie in den letzten Jahren auch, problemlos funktioniert und unser bestellter Platz stand zur Verfügung.
Prima, das hat also schon mal gut funktioniert! Einchecken und erstes kennenlernen wie gewohnt unkompliziert und sehr freundlich, man fühlt sich also schon mal willkommen und ein wenig ist es wie “nach Hause” kommen. Kennt man doch den einen oder anderen Camper schon von den letzten Jahren.  Aufbau problemlos aber mit Gitta zusammen im Team wie immer unproblematisch Smile
Ja natürlich kam erst das Wasser in den Tank damit Gitta den Kaffee machen konnte, während ich schnell die Schüssel aufgestellt habe…
Nun, nicht nur wegen dem schlechten  Wetter habe ich den Fernseher dabei, sondern einfach auch so, weil es uns gefällt Smile

Ein kleiner Blick vom Platz aus:



RG7_2726RG7_2754RG7_2762RG7_2775


Ja, sehr wechselhaft war das Wetter und mal wieder recht frisch, also Heizung an … Hilft ja nichts, aber wir lieben unseren Wohnwagen auch bei schlechtem Wetter. Ein Gruß im übrigen an die netten Camper die bei Sascha einen Platz in der ersten Reihe gebucht haben und dann nicht erschienen sind! Ja, es nicht einmal geschafft haben sich abzumelden… Dafür hat Sascha dann anderen die kommen wollten abgesagt. Habt ihr also prima gemacht, da darf man sich nicht wundern wenn unkomplizierte Buchungen nicht mehr möglich sind und man Vorkasse leisten muss. Wir finden dieses Verhalten wirklich mies!

Dann haben wir das Mühlen Café  Moorseer Mühle in Nordenham besucht, nicht nur der Kaffee war prima, auch der Kuchen war super lecker, einen Besuch dort können wir also empfehlen!

http://www.museum-moorseer-muehle.de/Gluck_zu_/gluck_zu_.html


RG7_2779RG7_2782RG7_2784




Ja und was gibt es denn nun neues auf dem Platz?

Zum Glück nicht viel, denn wir finden den Platz eigentlich genau so wie er ist schön und gemütlich! Das Angebot im Kiosk ist etwas erweitert worden und auch im Kiosk und Rezeptionsbereich ist ein wenig umgebaut worden. Die Mittagspause ist nach wie vor “Pflicht” und auch das finden wir klasse!
Für die Kinder ist ein kleiner Spielplatz eingerichtet worden mit Schaukel, einer Boule Bahn, ein Kinderhaus und für die Großen Kinder ein Schachspiel! Die Minigolfanlage gehört ab sofort zum Platz, man bekommt also Schläger usw. ab jetzt an der Rezeption. Für Kinder findet sich aber auch neben den Weserterrassen ein großer Spielplatz am Strand. Leider darf man aufgrund der starken Strömungen in der Weser dort nicht mehr baden. Unser Dank gilt also allen die meinten man muss die Weser weiter ausbaggern…  Ihr habt Nordenham damit einen großen Schaden zugefügt und auch insgesamt hat es der Weser mehr geschadet als genützt.
Neu ist auch eine kleine Terrasse die zum Verweilen und einem gemütlichen Kaffee einlädt! Die neuen Radler Hütten sind auch fertig und damit ist es für viele Radler nun etwas einfacher geworden an dem schönen Weserradweg eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

RG7_2864RG7_2865RG7_2868RG7_2869RG7_2870RG7_2873RG7_2874

Jetzt noch ein kleiner Besuch im Sportboothafen Nordenham




Ja auch das bietet Nordenham, Camping auf dem Wasser Smile Ich schätze, das hören die Segler nicht wirklich gern und ich möchte betonen, dass es ein Scherz war!


RG7_2785RG7_2788RG7_2790RG7_2791RG7_2792RG7_2794RG7_2795RG7_2798RG7_2801RG7_2804


So schaut es heute im alten Hafen von Nordenham aus

Leider ist hier etwas zu viel Ruhe eingekehrt und die Gastronomie hat nun auch das Feld geräumt. Eigentlich eine schöne Ecke, die auf ein paar frische Ideen und Investoren wartet!

RG7_2807RG7_2811RG7_2812RG7_2813RG7_2814RG7_2817RG7_2818RG7_2821RG7_2825RG7_2827RG7_2828RG7_2829RG7_2830RG7_2831RG7_2833RG7_2838RG7_2839RG7_2840RG7_2842RG7_2845RG7_2846

 

Trecker Glamping?


Interessanter Besuch auf dem Campingplatz, ich musste das natürlich sofort im Bild festmachen. Die 100er Regelung wird hier wohl eher nicht greifen!

RG7_2858RG7_2859RG7_2860RG7_2862RG7_2863


Ja und natürlich Schiffe …

Wie immer gab es mal wieder das ein oder andere schöne Schiff zu fotografieren

RG7_2726RG7_2754RG7_2888RG7_2891RG7_2894

Unser Fazit

wie immer aber eben noch ein kleinen Tick mehr, ein paar schöne Tage und wie immer alles tipp top! Ein paar Dauercampingplätze sind übrigens noch frei, wer also Lust auf einen schönen Platz hat, der schaut es sich einfach mal an!
Frischen Fisch gab es übrigens auch wieder Smile

RG7_2880RG7_2881RG7_2882

 

Wir kommen gern wieder nach Nordenham!

Gitta + Robert

PS: Hinweis zu den Bildern:


Gern dürfen alle Bilder zu privaten Zwecken heruntergeladen werden und für nicht kommerzielle Zwecke eingesetzt werden. Ausgenommen von den Einschränkungen der kommerziellen Nutzung sind Werbung für den Campingplatz und die Stadt Nordenham. Es wäre nett, wenn Sie bei der Verwendung der Bilder einen Quellennachweis angeben. Alle Bilder finden Sie hier zum Download in der Originalgröße. RAW Dateien können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Hier klicken um alle Bilder zu sehen

Robert Gabriel