Sonntag, 2. Oktober 2011

Reisebericht Nordenham / Weser 30.09.-05.10.2011 Teil IV

Teil 4 zum Reisebericht Campingplatz Nordenham


Was man noch über den Platz wissen sollte:
Es ist dem Platzbetreiber gelungen eine bunte Mischung zwischen Dauercampern und Touristenplätzen zu schaffen. Uns ist aufgefallen das alle sehr freundlich miteinander umgehen und man sich auch freundlich begrüßt. Das haben wir in der Vergangenheit leider nicht immer so angetroffen und waren beeindruckt wie gut das Miteinander funktioniert.
Kaum auf dem Platz angekommen, gehörten wir schon irgendwie dazu und man hatte das Gefühl als ob man schon immer dort hingefahren wäre.

Lage des Platzes:

Der Platz ist sehr schön gelegen und es gibt ausreichend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe die man zu Fuß oder aber mit dem Rad schnell erreicht.
In der Nähe des Platzes gibt es eine Bahnlinie mit Güterzügen, ich möchte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen, wir haben die Züge nicht gezählt aber gefühlter Wert etwa 3-4 Züge über den Tag verteilt. Natürlich hört man den Zug, aber dadurch das der Platz höher liegt, ist der Geräuschpegel so niedrig, dass es wirklich nicht stört.
Weder beim Mittagsschlaf im Freien auf der Liege, noch in der Nacht wurde unser Schlaf dadurch beeinträchtigt.

Ein kleiner Ausflug nach Fedderwardersiel um frischen Fisch und Krabben zu kaufen

P1050339P1050340P1050341P1050342

Strom und Wasser

Die Anschlüsse sind so gelegt, dass man ohne Probleme sich versorgen kann, wir haben mit unserem 25 m Kabel noch jede Menge Reserve gehabt.

P1050423P1050424

Allgemeines
P1050446P1050445
P1050448P1050447P1050444
 





Teil 1
http://wohnwagen-urlaub.blogspot.com/2011/10/reisebericht-nordenham-weser-3009.html


Teil 2
http://wohnwagen-urlaub.blogspot.com/2011/10/reisebericht-nordenham-weser-3009_05.html


Teil 3
http://wohnwagen-urlaub.blogspot.com/2011/10/reisebericht-nordenham-weser-3009_3220.html


Teil 4
http://wohnwagen-urlaub.blogspot.com/2011/10/reisebericht-nordenham-weser-3009_6426.html


Größere Kartenansicht